
Fortsetzung der Dialogreihe am 13. November in der Erlöserkirche Fürstenfeldbruck
Wie prägen Religion, Glaube – oder auch Nicht-Glaube – unser Zusammenleben?
Wo erleben wir Offenheit und Respekt, und wo stoßen wir auf Grenzen oder Missverständnisse? Wie erlebe ich Religion in meinem Leben?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Dialogreihe „Im Gespräch – unterwegs“, die am Donnerstag, 13. November 2025, um 19 Uhr in der Erlöserkirche Fürstenfeldbruck fortgesetzt wird.
Nach einem Impuls von Dekan Dr. Markus Ambrosy über den Stellenwert von Religion und Weltanschauung in einer pluralen Gesellschaft sind alle Teilnehmenden eingeladen, in kleinen moderierten Gesprächsrunden miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das bewährte Format „Sprechen & Zuhören“ sorgt dabei für einen offenen, respektvollen Austausch, bei dem jede Stimme zählt.
Veranstaltet wird die Reihe vom Bündnis für Demokratie im Landkreis Fürstenfeldbruck, der Gretl-Bauer-Volkshochschule und der Stadtbibliothek Aumühle. Ziel ist es, Räume zu schaffen, in denen demokratischer Dialog im Alltag erlebbar wird.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Alle Interessierten aus Fürstenfeldbruck und Umgebung sind herzlich eingeladen – zum Mitreden oder einfach zum Zuhören.Link zum Flyer HIER
Neuste Beiträge

Absage Austauschtreffen am 26.11.2025

„Im Gespräch – unterwegs“: Demokratie lebt vom Zuhören, Respekt und Mitgestalten

„Treffpunkt Demokratie“ im Kreativquartier an der Aumühle

Neues demokratisches Dialogformat: „Im Gespräch – unterwegs“

